Science-Fiction-Autoren

... auf der Leipziger Buchmesse 2020 ...

Joshua Tree

Joshua Tree schreibt hauptsächlich Science-Fiction-Thriller mit Elementen von Dystopie und Hard Science Fiction. Seine Romane spielen meist in der nahen Zukunft, konzentrieren sich auf aktuelle gesellschaftliche und technologische Trends und denken diese in die Zukunft weiter – mit all ihren möglichen Auswirkungen. Durch seinen Hintergrund in der Kommunikationspsychologie stehen für ihn dabei immer lebendige Charaktere und ihre persönlichen Konflikte mit ihrer Umwelt im Vordergrund.

Seine schriftstellerische Tätigkeit begann er in der Science Fiction mit der achtteiligen Space Opera Behemoth 2333 im Jahr 2017, gefolgt von der Ganymed-Trilogie und der Dilogie Das Fossil, die mehrere Monate lang Platz 1 der Science-Fiction-Charts auf Amazon einnahm. Seither erreichen alle seine Neuerscheinungen Spitzenpositionen – darunter Gemeinschaftsprojekte wie The Wall mit Brandon Q. Morris, Das Signal mit Philipp Tree oder die Trilogie Vernichtung über die letzten Tage der Menschheit, nachdem Außerirdische ihren gewaltsamen Konflikt in unserem Orbit austragen.

Inspirationsquellen für Joshua Trees Bücher sind seine extensiven Reisen, darunter ein Motorradtrip Deutschland – Mongolei, und seine Hobbys, unter anderem Fallschirmspringen, Tauchen, Reiten und Kampfsport. Sämtliche irdischen Schauplätze seiner Bücher hat er selbst besucht, war bereits im Iran inhaftiert, hat mit usbekischen Schmugglern gecampt und ist einmal nur knapp einem Kidnapping-Versuch entkommen. In Asien ließ er sich von der Polizei an verschiedenen Waffen ausbilden, um besser zu verstehen, wovon er schreibt. All diese Erfahrungen fließen in seine Bücher ein, die er versucht, möglichst realitätsnah und greifbar zu schreiben. Zu seinen Lieblingsautoren gehören Peter F. Hamilton, Tad Williams, Dan Simmons und Eckhart Tolle.

Sämtliche Werke erscheinen auf Amazon, im Buchhandel über den Belle Epoque Verlag und als Hörbücher, umgesetzt vom Rubikon Audioverlag. 2021 erscheint ein Buchprojekt von Joshua Tree bei Fischer-Tor. Joshua Trees Romane werden ins Englische übersetzt und erscheinen damit neben Deutschland auch im angelsächsischen Raum. Für sein Buch The Incident – der Vorfall arbeitete er mit der Europäischen Weltraumbehörde ESA zusammen, durch die er auch die Möglichkeit bekommt, im April 2020 einen Parabelflug mit angehenden Astronauten durchzuführen und an verschiedenen Standorten der Behörde vor Ort zu recherchieren.

Joshua Tree ist bekannt dafür, engen Kontakt mit seinen Fans zu halten, insbesondere über seinen Newsletter auf www.weltenblume.de und über E-Mail, Facebook und verschiedene Buchmessen. Leser, die sich für seinen Newsletter anmelden, erhalten den Roman Rift – der Übergang gratis.

Weiter Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2024 Science-Fiction-Autoren

Theme von Anders Norén